Energiewechsel

LeseMentor Neuss: Freie Plätze für Lesementor-Schulung

Pressemeldung vom 20. Januar 2017, 14:17 Uhr

Was: Noch freie Plätze Schulung Lesementoren (für potenzielle Mentorinnen und Mentoren) Wo: VHS Neuss Wann: Samstag, 004.02.17, 9.30-16.00 Uhr , Für die nächste, eintägige Lesementor- Schulung am Samstag, 04.02.17 (9.30-16.00 Uhr) sind noch Plätze frei: Bei der Schulung erhalten Interessierte das notwendige Rüstzeug, um mit Kindern zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen ihre Lesekompetenz zu verbessern.

Anmeldung und Info über: straaten@lesementorneuss.de, Tel: 02131/90-4165 www.lesementorneuss.de

Über LeseMentor Neuss: Wir möchten Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, ihre Lese-, Schreib- und Sprachkompetenz zu verbessern. Und ihnen vor allem die Freude am Lesen vermitteln. Lesementor/in kann werden, wer Zeit und Motivation aufbringt, geduldig mit Kindern umzugehen. Einmal wöchentlich treffen sich Mentor/in und Schüler/in für ca. 1 Stunde in dessen/deren Schule. LeseMentor Neuss wurde initiiert von der Werhahn Stiftung und wird unterstützt von der Stadt Neuss, der VHS Neuss und der Stadtbibliothek.

Quelle: LeseMentor Neuss

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis