Energiewechsel

Rheinberg: Giftköder in Rheinberg/Borth

Pressemeldung vom 3. November 2014, 09:32 Uhr

Dem Fachbereich Sicherheit u. Ordnung (FB 32) wurde am 30.10.2014 von einer Hundehalterin mitgeteilt, dass auf einer Parkfläche im Bereich der Straße “ Am Knollenkamp vor der Hs.-Nr. 6 “ Rattengift aufgefunden wurde. Ein Hund ist bereits an den Vergiftungen verstorben, andere bei der Polizei gemeldete Fälle gehen auch von Vergiftungserscheinungen aus. Aktuelle Kontrollen speziell im Bereich des Douffsteges weisen keine Funde auf.

Vorsorglich werden alle Tierhalter, insbesondere Hundehalter gebeten, in der nächsten Zeit besonders wachsam zu sein, ihre Hunde möglichst angeleint zu lassen und darauf zu achten, dass keine „Leckerchen“ gefressen werden. Sollten Fundstellen von ausgelegtem Rattengift gefunden werden, informieren Sie bitte das Ordnungsamt.

Quelle: Stadt Rheinberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis