Energiewechsel

Alpen: Neue Bilder- und Gemäldeausstellung im Rathaus Alpen

Pressemeldung vom 20. März 2017, 15:13 Uhr

Der niederrheinische Künstler Lothar Alff stellt in der Zeit vom 20.03. bis zum 31.05.2017 zahlreiche Werke aus seiner Bilder- und Gemäldeausstellung „Vielfältige Stimmungen“ aus.

Der Künstler wurde 1955 in Wesel geboren. Schon seit dem 10. Lebensjahr fühlte er sich zur Natur sehr hingezogen. Er hatte den Drang, seine Eindrücke mit Farben und Pinsel festzuhalten. Acryl- und Aquarellfarben dienten dazu, diese Einflüsse auf Leinwand und Papier darzustellen.

Rat und Hilfe bezog er durch Beziehungen zu Künstlern aus Rees, Bocholt und Wesel. Durch eine Ausbildung im Jahr 1970 zum Fotogravurzeichner wählte er einen kreativen und gestalterischen Beruf. Darauf folgte eine nunmehr 25-jährige Ateliertätigkeit in der Textilbranche, in den Bereichen Farbauszüge, Verteilungen, Entwurf und Grafik-Design.

Er unternahm Studienreisen nach Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Portugal und Israel. Beeindruckend waren die Vielfalt der Landschaften, Farben und Lichteinflüsse.

Seit 2013 arbeitet er in seinem eigenen Atelier in Alpen. Hier entstanden seine Bilder und Gemälde, die in der Ausstellung im Rathaus zu sehen sind.

Quelle: Gemeinde Alpen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis