Energiewechsel

Attendorn: Abfall-Abfuhrtermine aufs Handy

Pressemeldung vom 17. Januar 2013, 10:21 Uhr

Service auf der Homepage der Hansestadt Attendorn

Handybesitzer und Nutzer von Internetkalendern können den Abfallkalender der Hansestadt Attendorn auch online nutzen.

Im vergangenen Jahr hatte die Stadt Attendorn über ihre Homepage www.attendorn.de ein neues System für die Online-Anmeldung der Sperrmüll-, Altholz-, Elektro-/Metallschrott- sowie der Schadstoffabfuhren eingeführt.

Über den Direktlink attendorn.abfuhrtermine.info/ oder über die Verlinkung auf der Startseite der Homepage der Hansestadt Attendorn www.attendorn.de gelangt der Nutzer auf die Abfallseite, wo er für die gesuchte Straße eine CSV- oder ICS-Datei herunterladen kann. Die ICS-Datei ist für die Programme Microsoft Outlook, Google-Kalender sowie die Nutzer eines Apple iPhone geeignet. Die CSV-Datei ist für die individuelle Weiterverarbeitung am Computer vorgesehen.

Die Bürgerinnen und Bürger, die über keinen Internetanschluss verfügen, können selbstverständlich auch weiterhin die Sonderabfuhren schriftlich per Anforderungskarte (zu beziehen an der Rathaus-Information), persönlich im Bürgerbüro oder telefonisch bei der Abfallservice-Nummer (02722/64-446) der Hansestadt Attendorn anmelden.

Quelle: Stadt Attendorn

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis