Energiewechsel

Bergkamen: Büchertisch für Schulanfänger

Pressemeldung vom 28. Juli 2011, 08:25 Uhr

Für alle Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden, hat die Stadtbibliothek einen bunten Büchertisch zusammengestellt. Viele Bilderbücher und Vorlesegeschichten zum Thema Einschulung („Antonia und Ole kommen in die Schule“ oder „Die schönsten Geschichten zum Schulanfang“) sowie Vorschul-Lernspiele („Scout: Sicher zur Schule“), DVDs und CDs stehen dort zur Ausleihe bereit. Auch an die Eltern wurde gedacht; diverse Ratgeber stehen zum Thema bereit. Wer noch keine Schultüte gebastelt hat, kann sich hier außerdem mit den passenden Bastelanleitungen eindecken.

Auch zum Thema Schulwechsel bietet die Bibliothek eine große Auswahl an Eltern-Ratgebern. Auf dem Büchertisch gibt es auch zahlreiche Bilderbücher für Kinder, die in den Kindergarten kommen, Titel der beliebten Vorschul-Reihe „Die Lernraupe“ sind außerdem neu im Bestand der Bibliothek ( „Ich kann das ABC“, „Ich kann sprechen“).

In den Sommerferien ist die Stadtbibliothek am Stadtmarkt zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

Quelle: Bergkamen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis