Energiewechsel

Datteln: Bürgermeister weiht Spielplatz an der Helene-Weber-Straße ein

Pressemeldung vom 21. Juli 2011, 15:09 Uhr

Trockene Witterung hat Freigabe verzögert – Kinderbeteiligung

Die Ferien beginnen und das Baugebiet Sutumer Straße bekommt einen neuen Spielplatz: Am Donnerstag, 21. Juli 2011, übergibt Bürgermeister Wolfgang Werner ab 14.30 Uhr die Spielanlage an der Helene-Weber-Straße ihrer Bestimmung. Alle Kinder und Erwachsenen aus der nahen und weiteren Umgebung sind herzlich eingeladen.
Obwohl der Ausbau bereits Anfang April begonnen und nach sechs Wochen abgeschlossen worden war, kann der Platz erst jetzt freigegeben werden, weil der Rasen witterungsbedingt zunächst nur langsam gewachsen war.
Die vom Erschließungsträger übernommenen Kosten für die Anlage betragen etwa 38.000 Euro. Davon entfallen etwa 20.000 Euro auf Spielgeräte, Bänke und Papierkörbe. Die Stadtverwaltung hat den Spielplatz auf Grundlage der Kinderbeteiligung geplant, die der Verein Recht auf Zukunft im Juli 2010 durchgeführt hatte.

Quelle: STADT DATTELN / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis