Energiewechsel

Detmold: Sommer, Sonne, Boulespielen…

Pressemeldung vom 30. Juni 2011, 15:24 Uhr

Sozialpaten der Bürgerstiftung Detmold „erobern“ den Bouleplatz im Schlosspark

Detmold. Sommer, Sonne, Boulespielen… das schöne Wetter lockt nach draußen. Das dachten sich auch die Sozialpatinnen und Sozialpaten der Bürgerstiftung Detmold und trafen sich zum Boulespielen im Detmolder Schlosspark. „Wir treffen uns einmal im Monat zum Gedankenaustausch und wollten heute mal die Möglichkeiten zum Boulespielen im Schlosspark nutzen, die in der Öffentlichkeit noch gar nicht so bekannt zu sein scheint“, erläutert Traudel Kayser von der Bürgerstiftung Detmold ihre Aktion. Statt Erfahrungen ihrer ehrenamtlichen Integrationsarbeit auszutauschen widmeten sich die engagierten Mitglieder der Bürgerstiftung dem Spiel mit der Boulekugel ganz nach dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“.
Verstärkung gab es aus dem Detmolder Rathaus mit Bürgermeister Rainer Heller und dem Koordinator für Integration Stefan Fenneker, die vorübergehend die Hand mit an die Kugel legten. Unter fachlicher Anleitung von Karim Suleiman, Sporttrainer und Projektleiter aus Bad Salzuflen, kamen die rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter den Schatten spendenden Bäumen durchaus ins Schwitzen. „Macht viel Spaß und bedarf der Wiederholung!“ so das einhellige Resumé eines unterhaltsamen Nachmittags. Mehr zu den Aktionen und Projekten der Bürgerstiftung Detmold findet man unter www.buergerstiftung-detmold.de

Quelle: Stadt Detmold

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis