Energiewechsel

Dinslaken: Museum – Alte Meister – reloaded

Pressemeldung vom 15. Juli 2011, 13:43 Uhr

Dinslaken. Auf Fotos neu interpretiert wurden Bilder berühmter Maler, die Thomas Melshei-mer in Zusammenarbeit mit einem Grundkurs Kunst (Klasse 12) des Otto-Hahn-Gymnasi-ums unter der Leitung von Marta Dachowski produziert hat. Was dabei herausgekommen ist, wird ab Freitag, 15. Juli, 18 Uhr, bis 4. September im Museum Voswinckelshof gezeigt.

Nachdem die Schüler im Unterricht zunächst Kunstwerke für dieses Projekt ausgesucht, gemeinsam analysiert, neu interpretiert, Requisiten und Locations gesucht und ihre Kameras auf Fototauglichkeit geprüft hatten, wurden diese Neuinterpretationen dann von Melsheimer fotografiert. Fotomodelle waren meist die Schüler, aber auch Eltern, Geschwister und Freunde. Es sind Bearbeitungen von bekannten Werken wie Leonardo Da Vincis “ Mona Lisa“, Spitzwegs „Armer Poet“, Botticellis „Geburt der Venus“ und Klimts „Der Kuss“ zu sehen. Ausgestellt werden die großformatigen Fotos neben Kopien der alten Gemälde.

Quelle: Stadt Dinslaken – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis