Energiewechsel

Dinslaken: Neues System – Auch Tickets für Sport

Pressemeldung vom 20. Juli 2011, 12:03 Uhr

Dinslaken. Erheblich ausgeweitet wurde die Palette der Vorverkaufskarten im Bürgerbüro Stadtmitte. Jetzt sind beispielsweise auch Tickets für große Sportereignisse wie die Formel 1 am Nürburgring erhältlich. Der Wechsel des elektronischen Systems von Ticket-onlie zu CTS/Eventim ermöglicht auch den Kartenverkauf für bekannte Musicalarenen. Die Anfangsschwierigkeiten nach der Umstellung seien behoben, hieß es in der städtischen Kulturabteilung. Das System arbeite nun reibungslos.

Dem Beispiel der Jeanette-Wolff-Realschule folgend, will sich auch die Klasse 6 a der Ernst-Barlach-Gesamtschule mit Vorurteilen und wie man ihnen begegnet befassen. Die Jugendlichen aus der Gesamtschule besuchten auf Einladung von Nicole Frömmel vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) die Ausstellung „Was heißt hier Frieden“. Frömmel leitete auf Seiten des DVK das Projekt in der Realschule. Nach dem Besuch der Ausstellung stellten sich die Mädchen und Jungen unserem Fotografen. Mit im Bild die Lehrkräfte Brigitte Neu-Hemming und Michael Rölver.

Quelle: Stadt Dinslaken – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis