Energiewechsel

Dinslaken: Ruhrtriennale – Interaktive Karte

Pressemeldung vom 25. Februar 2015, 15:34 Uhr

Dinslaken. Das kulturelle Highlight der Region, die Ruhrtriennale 2015, wird am Freitag, 14. August, 17 Uhr, in der Kohlenmischhalle in Lohberg eröffnet. Zum Auftakt der „Olympiade der Kultur“ mit einem reichhaltigen Programm in Spielstädten zwischen Duisburg und Bochum werden viele Gäste von außerhalb erwartet. Gezeigt vor Ort wird an fünf Tagen die Uraufführung von „Accattone oder Entweder geh‘ ich an der Welt kaputt oder die verdammte Welt an mir.“

Zur Musik von Bach verleiht Pasolinis Porträt eines Taugenichts die Radikalität einer Passionsgeschichte. Das nennt sich experimentelles Musiktheater. Die Stadt rückt ein weiteres Mal in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit, und zwar mit dem „Ausstellungs-Stück Dinslaken“, bei dem vom 15. August bis 26. November in leeren Schaufenstern Kunst-Installationen gezeigt werden. Schaufenster in der Innenstadt werden zu neuen Kunsträumen, verwaiste Ladenlokale zu Galerien auf Zeit. Interessierte finden das genaue Programm und eine interaktive Landkarte mit allen Spielorten im Internet: www.ruhrtriennale.de/de/pro-duktionen.

Quelle: Stadt Dinslaken – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis