Energiewechsel

Dinslaken: Stadtplan – Neuauflage ist erschienen

Pressemeldung vom 8. Juli 2015, 08:59 Uhr

Dinslaken. „Dinslaken bricht auf“, diese Entwicklung hatte in den vergangenen Jahren nicht nur in der Innenstadt für neue Perspektiven gesorgt, auch das ehemalige Zechengelände in Lohberg sieht mittlerweile komplett anders aus als noch vor 5 Jahren. Grund genug und höchste Zeit also für einen neuen Stadtplan, der das aktuelle Gesicht der Stadt auch abbildet. Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Touristik hat daher mit Hilfe des Graphischen Instituts Eckmann die vierte Auflage eines anzeigenfinanzierten Stadtplans berausgebracht. Der berücksichtigt die aktuellen Veränderungen und ist auch im äußeren Erscheinungsbild sofort zu erkennen: Neben den bekannten Motiven von Altmarkt, Rathaus und Wassermühle ist die Titelseite dominiert von der Silhouette des Bergparks in der Abenddämmerung.
Der neue Stadtplan ist kostenlos im Bürgerbüro Stadtmitte erhältlich oder auf telefonische Anfrage im Rathaus, Fachstelle Touristik, Telefon 02064 – 66 498.

Quelle: Stadt Dinslaken

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis