Energiewechsel

Ennepetal: Sternsinger im Ennepetaler Rathaus

Pressemeldung vom 8. Januar 2013, 09:00 Uhr

Segen bringen – Segen sein

„Segen bringen – Segen sein“ lautet das Leitwort der Aktion Dreikönigssingen 2013, bei der in allen deutschen Bistümern wieder rund 500.000 Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden.

Mit ihrem aktuellen Motto wollen die Sternsinger gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – auf die Situation des Gesundheitswesens weltweit und besonders im diesjährigen Partnerland Tansania aufmerksam machen.
Am vergangenen Freitag besuchten die Sternsinger das Ennepetaler Rathaus und wurden dort von Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen begrüßt.
Nachdem die Kinder den Segen überbracht hatten, gab es für die Sternsinger in der Rathauskantine noch einen kleinen Imbiss, damit sie für das umfangreiche Programm am Wochenende gut gerüstet waren.

Quelle: Stadt Ennepetal

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis