Energiewechsel

Euskirchen: Bürgerinformationsabend zur möglichen Ansiedlung eines Einkaufscenters in Euskirchen

Pressemeldung vom 27. Februar 2015, 12:21 Uhr

In den vergangenen Wochen konnten sich die Euskirchener Bürgerinnen und Bürger zu den Einkaufsmöglichkeiten in der Euskirchener Innenstadt und zur möglichen Ansiedlung eines Einkaufscenters auf dem Gelände des City-Forums und des Klostergartens äußern. Das von der Kreisstadt Euskirchen beauftragte Gutachterbüro GMA, Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH, Köln, hat im Rahmen einer telefonischen Haushaltsbefragung und einer Passantenbefragung in der Euskirchener Innenstadt das Stimmungsbild von über 700 Personen zu diesem Thema eingefangen. Außerdem hatten die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, den gleichen Fragebogen im Internet sowie im Rathaus auszufüllen. Insgesamt konnte eine rege Beteiligung verzeichnet werden.

Am Dienstag, 11. März 2015, findet um 20:00 Uhr im City-Forum ein Bürgerinformationsabend statt, bei dem die Ergebnisse der Befragungen von der GMA sowie die sich daraus ergebenden Konsequenzen vorgestellt werden. Kreisstadt Euskirchen und GMA laden die Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Quelle: Stadt Euskirchen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis