Energiewechsel

Euskirchen: Kino für Senioren im Juni

Pressemeldung vom 15. Mai 2017, 14:18 Uhr

In der Reihe „Kino für Senioren“, die vom Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen gemeinsam mit dem Kino-Center Galleria, Berliner Straße 23, durchgeführt wird, wird der nächste Film am Mittwoch, dem 07.06.2017, gezeigt. Es handelt sich um den Film „Picknick mit Bären“.

Zum Film: Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson kann sich nicht einfach sang- und klanglos ins Rentnerdasein verabschieden. Deshalb plant er ein letztes großes Abenteuer: Zu Fuß will er den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail bezwingen. Doch seine Frau lässt ihn nur dann ziehen, wenn er dafür einen Begleiter findet. Nach vielen erfolglosen Telefonaten bleibt nur einer übrig, der bereit ist, die Herausforderung anzunehmen: Sein früherer bester Freund Stephen Katz, der ihm nicht nur völlig fremd geworden ist, sondern zudem auch noch durch Übergewicht und eine verdammt schlechte Kondition mehr Ballast denn eine Hilfe zu werden verspricht.

Die Laufzeit des Films beträgt 104 Minuten.

Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr. Vorher treffen sich die Kinobesucher/innen ab 14.00 Uhr zunächst zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Foyer des Kinos.

Der Eintritt kostet ab 5,00 Euro (abhängig von der Sitzreihe) und beinhaltet Kaffee und Kuchen. Für Inhaber des Euskirchen-Passes gibt es eine Ermäßigung. Das Kinocenter Galleria verfügt über einen Aufzug. Für Gehbehinderte Personen wird die hintere Reihe des Kinos freigehalten, sodass keine Stufen zu bewältigen sind.

Die nächste Seniorenkino-Vorstellung findet am 05.07.2017 statt.

Quelle: Stadt Euskirchen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis