Energiewechsel

Frechen: „Tischtennis statt Torkeln“

Pressemeldung vom 15. Januar 2013, 08:37 Uhr

Jugendschutzaktion des Frechener Jugendamtes
Aktion im städtischen Kinder- und Jugendzentrum Deluxe

Unter dem Motto „Tischtennis statt Torkeln“ bietet das Jugendamt der Stadt Frechen an Weiberfastnacht, den 7. Februar von 12 bis 17 Uhr Spiel und Spaß für Frechener Kinder und Jugendliche im städtischen Kinder- und Jugendzentrum Deluxe an.

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen im Anschluss an den Unterricht das Deluxe zu besuchen, sich dort beim „Gut-Drauf-Snack“ zu stärken und dann an einer Reihe von Turnieren und Aktionen teilzunehmen. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, mit oder ohne Kostüm, aber auf jeden Fall ohne Alkohol.

Unter anderem steht auf dem „Anti-Alkohol-Karnevalsprogramm“ im Deluxe ein Rauschbrillenparcours, ein Tischtennisturnier, ein Anti-Alkohol-Quiz mit Preisen, eine Fotosession, alkoholfreie Cocktails und natürlich Schunkeln und Tanzen zu den Liedern der Session.

Am Freitag, 8. Februar und Dienstag, 12. Februar, öffnet das Deluxe auch schon früher als gewöhnlich seine Türen und heißt alle Frechener Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren von 12 bis 20 Uhr willkommen.

Quelle: Stadt Frechen / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis