Energiewechsel

Frechen: Treffen der Bücherfüchse

Pressemeldung vom 21. März 2017, 16:07 Uhr

Die Bücherfüchse treffen sich am Montag, 27. März, von 16 bis 16.45 Uhr in der Stadtbücherei Frechen. Bei den Bücherfüchsen handelt es sich um den Vorleseclub, bei dem es wieder einmal viel Spaß rund um tolle Bilderbücher und Vorlesegeschichten für kleine Zuhörerinnen und Zuhörer ab 4 Jahren gibt. Der Eintritt ist frei.

Diesmal wird unter anderem aus dem tollen Bilderbuch „Piratenlotti“ von Karsten Teich vorgelesen. Außerdem wird gebastelt oder gemalt und es bleibt auch Zeit zum gemeinsamen Bücherstöbern.

Zur Geschichte: Lotti macht Strandurlaub mit ihren Eltern. Aus lauter Langeweile beschließt sie, auf eigene Faust in See zu stechen. Dass sie dort auf waschechte Piraten trifft, hat sie nicht erwartet. Schon gar nicht, dass die wilden Kerle sich einen Tag für sie freinehmen und vornehm mit ihr Tee schlürfen.

Karsten Teich lässt die Säbel rasseln und serviert ein köstliches Piratenabenteuer!

Quelle: Stadt Frechen / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis