Energiewechsel

Goch: Abenteuer Vorlesen im April

Pressemeldung vom 28. März 2017, 15:30 Uhr

Am Freitag, den 7. April 2017 lesen die Vorlesepaten Marta Ollich und Ute vom Hofe jeweils um 15.00 Uhr und um 15.45 Uhr aus dem Bilderbuch „Urmel sucht den Schatz“ für Kinder von 3 bis 5 Jahren vor. Der Inhalt der Geschichte: Juhu, das Urmel hat heute Geburtstag! Aber was ist das? Warum kommt denn gar keiner, der ihm gratuliert und Geschenke bringt? Stattdessen entdeckt das Urmel eine geheimnisvolle Schatzkarte. Sofort macht es sich auf die Suche und findet schließlich tatsächlich einen ganz besonderen Schatz …

Am Freitag, den 21. April 2017 liest die Vorlesepatin Gisela Conrads um 16.00 Uhr aus dem Bilderbuch „Vincelot und der Feuerdrache“ vor. Die Geschichte ist für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren geeignet. Eine große Chance für Vincelot! Der böse Fürst Finster und sein fürchterlicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen nun auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Jetzt kann Vincelot endlich allen beweisen, dass er das Zeug zum echten Ritter hat. Auch wenn sein magisches Schwert Jaber da ganz anderer Meinung ist: „Ja, aber … Müssen wir denn unbedingt kämpfen?“ „Klar“, beschließt Vincelot. Doch mit dem, was die Freunde in der Drachenhöhle erwartet, hätten sie im Leben nicht gerechnet …

Eintrittskarten gibt es wie immer kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei Goch.

Quelle: Stadt Goch / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis