Energiewechsel

Gütersloh: In der Skylobby im siebten Himmel

Pressemeldung vom 27. Juli 2011, 12:08 Uhr

„Standesamt on Tour“ machte wieder Station im Theater

Gütersloh (gpr). Für die Brautpaare war es eine Premiere, fürs Standesamt die „zweite Vorstellung“ am besonderen Ort: auch in diesem Jahr waren Skylobby und Studiobühne des Theaters wieder Ziel der Aktion „Standesamt on Tour“. Vier glückliche Paare traute Standesamtsleiterin Irmgard Mußmann. Für die Frischvermählten begann der Weg ins Eheleben mit einem spektakulären Ausblick über Gütersloh in einem „bühnenreifen“ Ambiente. Da lag es nahe, dass die Standesbeamtin auch in ihrer Trauansprache mit herzlichen Worten auf die Parallelen hinwies, die eine Ehe mit einem guten Theaterstück haben kann. Und noch eine Gemeinsamkeit war spürbar: Ein wenig Lampenfieber gehört dazu – ob auf der Theaterbühne oder beim großen Moment des Ja-Sagens!
Das nächste besonere Datum im Kalender des Standesamtes Gütersloh ist der 11.2011. Den Freitag haben sich bereits zahlreiche „Ehewillige“ als Glückstag ausgewählt.

Quelle: Stadt Gütersloh / Zentrale Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis