Energiewechsel

Hattingen: Das Motto „Läuft bei dir“ passt

Pressemeldung vom 21. Juli 2015, 15:03 Uhr

Hattingen/Ruhr – Der Sommerleseclub der Stadtbibliothek läuft in der Stadtbibliothek wie geschmiert.

Zur Halbzeit haben 210 Clubmitglieder bereits 680 Bücher verschlungen. Damit alle „Clubber“ auch in der zweiten Ferienhälfte noch genug Lesefutter finden, wurde das Angebot kurzfristig mit brandaktuellen Neuerscheinungen rund um Spannung und Abenteuer ergänzt. Heike Bein von der Stadtbibliothek:“Wer will, kann noch einsteigen und sich in der Bibliothek einen Clubausweis holen. Denn erst am 14. August muss das Leselogbuch mit drei Stempeln für gelesene Bücher abgegeben werden. Und dabei gibt es für Bücher ab 250 Seiten sogar zwei Stempel!“

Zum Abschluss sind alle erfolgreichen Club-Mitglieder zur großen SommerleseclubParty in die „Fabbrica Hattingen“ eingeladen. Neben Pizza und Pasta erwartet die Gäste dort ein magisches Musik- und Theaterprogramm mit dem Kölner Geschichtenerzähler Klaus Adam. Diese erfolgreiche landesweite Leseförderungsaktion wird in Hattingen unterstützt von der Volksbank Sprockhövel eG, Immobilien Stalter, dem Duden Institut für Lerntherapie Hattingen, der Mayerschen Buchhandlung und der Fabbrica Hattingen.

Quelle: Stadt Hattingen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis