Energiewechsel

Hattingen: Familienfest im Familienzentrum Südstadt

Pressemeldung vom 28. Juni 2011, 16:06 Uhr

Vom Erlös werden Spielgeräte gekauft

Hattingen/Ruhr. Die Stadt und der Förderverein des Familienzentrums Südstadt veranstalten am 2. Juli 2011 ein großes Sommerfest. Von 11 – 16 Uhr steht das Familienzentrum innen und außen ganz im Zeichen von Spiel und Spaß für Jung und Alt.

Auf dem Programm stehen ein Clown-Theaters (12 und 14.30 Uhr), kindgerechtes Volleyball mit großem Luftballon, verschiedene Wasserspiele, eine Schmuckband-Bastelaktion für Kinder und natürlich wie immer Kinderschminken. Eine große Tombola bietet nach den Aussagen der Veranstalter „keine Nieten aber tolle Preise. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Grillwürstchen und Eis, sowie diversen warmen und kalten Getränken gesorgt.

Die Erlöse aus dem Verkauf der Speisen, Getränke und den Tombolalosen nutzt der Förderverein zur Neuanschaffung von Spielgeräten für das Außengelände der Einrichtung. Von den Erlösen der vorjährigen Veranstaltungen, den Fördervereinsbeiträgen und Spenden der Volksbank Sprockhövel sind jüngst die ersten Geräte bestellt worden, die voraussichtlich noch in diesem Sommer auf dem Außengelände aufgebaut werden.

Quelle: Stadt Hattingen / Presse- und Informationsbüro

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis