Energiewechsel

Hattingen: Fußballverrückter Ben Redelings zu Gast bei „Literatur im Carré“

Pressemeldung vom 8. Juni 2011, 13:21 Uhr

Hattingen/Runh. Eine besonderen literarischen Nachschlag zur abgelaufenen Spielzeit erwartet die Freunde des runden Leders in der Stadtbibliothek. Am Dienstag, den 21. Juni 20011 um 19.30 Uhr kommt Ben Redelings, der kompetente „Chronist des alltäglichen Fußball-Wahnsinns“ (Manni Breuckmann. Er stellt sein neues Buch „Freunde der Südsee“ vor.

Über sechs Monate begeisterte der Bochumer mit seinem Bestseller „Halbzeitpause“
das Publikum quer durch die ganze Republik. In seinem Tour-Tagebuch erzählt er
von seinen lustigsten Begegnungen und präsentiert nebenher noch einmal die Highlights der Bundesliga-Saison 2010/2011.

„Wenige Tage vor dem Start der Frauen-Fußball-WM verspricht der Abend ein Potpourri der guten Laune, die Besucher erwarten 90 rasante Minuten plus Verlängerung“, verspricht Büchereileiter Bernd Jeucken. Der Vorverkauf startet ab sofort in der Stadtbibliothek im Reschop Carré. Der Eintritt beträgt 8 Euro und ermäßigt 5 Euro.

Quelle: Stadt Hattingen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis