Energiewechsel

Hattingen: Thermografieaufnahmen jetzt schnell beauftragen

Pressemeldung vom 17. Januar 2013, 08:33 Uhr

Hattingen/Ruhr. Die winterlichen Temperaturen bilden jetzt das ideale Wetter für die laufende Thermografieaktion der Verbraucherzentrale NRW in Kooperation mit dem Umweltbüro der Stadt Hattingen. Im Rahmen dieser Aktion können sich private Haus- und Wohnungsbesitzer für ein Komplettpaket aus Wärmebildern (Thermografie) und Energieberatung anmelden.

„Auf Grund der frostigen Temperaturen lassen sich jetzt unter idealen Bedingungen Thermografieaufnahmen von Gebäuden anfertigen“, erklärt Paul Müller vom Umweltbüro der Stadt. Nachdem ein Gebäude mit der Wärmebildkamera aufgenommen wurde, findet noch ein 90-minütiger Beratungstermin vor Ort statt. Dabei geht der unabhängige Energieberater der Verbraucherzentrale mit dem Hauseigentümer durch das Gebäude und informiert über gefundene Schwachstellen und sinnvolle Modernisierungs- und Fördermöglichkeiten. Der Preis dieses Komplettpaketes beträgt 159 Euro.

Auf vielfachen Wunsch gibt es auch im Januar noch einmal eine zusätzliche Chance:
Alle, die einen Auftrag noch bis Ende dieses Monats erteilen, können auch diesmal wieder ein solches Paket gewinnen. Es wird unter allen Anmeldungen aus dem Monat Januar ausgelost. Also lohnt es sich, die Zeit zu nutzen und bei Gewinn 159 ? zu sparen!

Interessierte Verbraucher können die Anmeldeunterlagen und die Teilnahmebedingungen direkt bei der Verbraucherzentrale unter der Tel. 0180-111 5 999 (Festnetzpreis 3,9 Cent/Minute, Mobilfunkpreis max. 42 Cent/Minute) anfordern. Auch im Internet können die Unterlagen unter www.vz-nrw.de/thermoaktion-bereich-ennepe heruntergeladen werden.

Quelle: Hattingen – Presse- und Informationsbüro

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis