Energiewechsel

Hattingen: Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung

Pressemeldung vom 7. Januar 2013, 13:29 Uhr

Lesung in der Stadtbibliothek

Hattingen/Ruhr. Dr. Henning Scherf, ehemaliger Oberbürgermeister der Freien Hansestadt Bremen, präsentiert in Hattingen sein neues Buch: „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung“. Die Lesung findet am Mittwoch, den 23. Januar 2013, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek im Reschop Carré statt. Einige Karten für 5 Euro gibt es noch dort per Reservierung aber nicht mehr an der Tageskasse. Telefon: (02324) 204 3555.

Henning Scherf war 10 Jahre Oberbürgermeister in Bremen und ist inzwischen zu einer Leitfigur der alternden Gesellschaft geworden. Er stellt dem allgemeinen Pessimismus seine positive Sicht entgegen.
Sein Rezept für ein erfülltes spätes Leben lautet: aktiv bleiben, die Nähe anderer suchen, sich einmischen und an die Zukunft glauben. Scherf ist überzeugt, dass jeder selbst etwas dazu beitragen kann, Zufriedenheit im Alter zu erleben. Sein Buch ist kämpferisch, authentisch und voller Optimismus.
Er präsentiert „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung“ in Koooperation mit dem Seniorenzentrum „KICK – Hattinger im Unruhestand“ und der Mayerschen Buchhandlung.

Quelle: Hattingen – Presse- und Informationsbüro

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis