Energiewechsel

Hattingen: Zwischen Crossgolf, Graffiti-Action und Zirkuswoche

Pressemeldung vom 4. Juli 2011, 11:09 Uhr

Hattingen/Ruhr. Hattinger Kinder und Jugendliche, die die bevorstehenden Sommerferien noch mit einigen zusätzlichen Höhepunkten krönen wollen, sollten sich im Fachbereich Jugend, Schule und Sport noch einmal die restlichen Ferienspaßangebote näher ansehen. Karten gibt es in der Bahnhofstraße 48, Zimmer 212 oder unter 204 4226 und 204 4227. Die Öffnungszeiten sind: montags bis donnnerstags von 8.30 bis 15.30 Uhr und freitags von 8.30 bis 12 Uhr.

Völlig neu im Angebot ist in diesem Jahr beispielsweise ein dreitägiger Crossgolf-Kurs für Kids ab 10 Jahren. Hingegen dazu gastiert bereits zum 15. Mal der Zirkus Sperlich in Hattingen und bereitet eine Woche lang mit den Ferienspaßkindern eine sehenswerte, atemberaubende Zirkus-Gala vor. Auch für die Graffiti-Action, die Schmuckwerkstatt, den Hutworkshop „Mut zum Hut“ und für den T-Shirt-Design-Kurs, „Pimp my shirt“ sind noch Karten zu haben. Drei Kinder können noch bei der Kindertanzwoche, zusammen mit Jasmins Tanzstudio mittanzen. Mädchen, die sich durch unsere Fußballfrauen angesprochen fühlen, können ihre Technik im Mädchenfußballcamp verbessern. Und auch bei den Tagesfahrten zum Ketteler-Hof, zum Irrland Kevelaer und zu den Karl-May-Festspielen können noch Kurzentschlossene mitfahren. Außerdem sind Radler bei der „Tour de Ruhr mit Klärwerkbesichtigung“ willkommen.

Quelle: Hattingen – Presse- und Informationsbüro

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis