Energiewechsel

Herford: Tom Markus freut sich auf den Tag der offenen Tür des Herforder Rathauses am Sonntag, dem 10. Juli

Pressemeldung vom 8. Juli 2011, 16:28 Uhr

Der Tag der offenen Tür des Herforder Rathauses am 10 Juli zwischen 11 und 16 Uhr ist für den siebenjährigen Tom Markus aus Herford ein besonderer Tag. Hatte er sich doch bei der Sendung mit der Maus gewünscht, den Herforder Rathausturm besteigen zu dürfen. Da die Aktion „Türen auf!“ der beliebten Kindersendung mit dem Tag der offenen Tür des Rathauses zusammenfällt, wird Toms Wunsch am Sonntag erfüllt.

Von 11 bis 15 Uhr werden an dem Tag stündlich Führungen durch die wichtigsten Räume des Rathauses mit anschließendem Turmaufstieg angeboten. Auch die Gedenkstätte Zellentrakt ist während dieses Zeitraums geöffnet. Außerdem können sich die Gäste auf dem Bürgermeisterstuhl im Ratssaal fotografieren lassen, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Und um das Rathaus herum gibt es weitere Spiel-, Bastel- und Malaktionen.

Anmeldungen für die Führungen bitte bis Freitag, 8. Juli 12 Uhr, an Michael Schäfer bei der Stadtmarketinggesellschaft Pro Herford unter 189 1546 oder per Email michael.schaefer@pro-herford.de.

Quelle: Stadt Herford

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis