Energiewechsel

Herzogenrath: PEPERONI-Kindertheater in Herzogenrath

Pressemeldung vom 14. März 2017, 15:30 Uhr

Der Kulturverein PEPERONI e. V. lädt in Kooperation mit dem städtischen Jugendamt Herzogenrath zu einer weiteren Kindertheatervorstellung ein.

Am Samstag, den 25.03.2017 möchte das Theater Don Kidschote euch zu „ANDERS IST NORMAL“ – einem Theaterstück zum Thema: Fremd sein – anders sein – miteinander sein! einladen.

Robby, der Roboter, ist auf der Flucht. Da wo Robby herkommt, kann er nicht bleiben. Die Häscher seines grünen Heimatplaneten wollen ihn fangen und zurückbringen. Er fliegt mit seinem kleinem Roboterfreund Shorty und dem Weltraumschrankgleiter Zacharias im Weltraum umher. Auf seiner Reise erkundet er verschiedene Planeten. Überall geht es anders zu. Auf dem gelben Planeten gibt es jeden Montag Krieg, Dienstag bis Samstag wird aufgeräumt, Sonntags ist frei. Jeder gegen jeden – keiner weiß warum?Auf dem pinken Planeten leben Herr und Frau Angst. Die machen die Tür nicht auf, obwohl sie zuhause sind. Und auf dem orangenen Planeten gibt es merkwürdige Verhaltensweisen. Alle gehen rückwärts, Kinder schicken die Eltern ins Bett, und geschlafen wird im Stehen, auf nur einem Bein.

Sehr interessant, aber ist das normal? Was ist eigentlich normal und was ist einfach anders?

Robbi & Shorty landen letztendlich auf der Erde, lernen die Menschenkinder kennen und aus anfänglichem Misstrauen wird erste Freundschaft. Zusammen entkommen sie den Roboterfängern und finden ein neues Zuhause.

Für Kinder ab 4 Jahren. Dauer: ca. 50 Minuten.

Die Aufführung findet im Forum der Europaschule – städt. Gesamtschule, Am Langenpfahl 8, 52134 Herzogenrath, statt. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Derzeit sind noch Tageskarten erhältlich. Kartenwünsche können bei Ute Piel vom Stadtjugendamt Herzogenrath unter der Tel.-Nr.: 02406-83531 oder per Mail an Ute.Piel@Herzogenrath.de erfolgen.

Quelle: Stadt Herzogenrath

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis