Energiewechsel

Hilchenbach: … mit der Webcam auf www.hilchenbach.de

Pressemeldung vom 14. Juni 2011, 11:16 Uhr

KulturPur startet und auch in diesem Jahr können alle, die über einen Internet-Zugang verfügen, bei dem beliebten Musik- und Theaterfestival wieder live dabei sein. Möglich macht dies das Webcam-Angebot der Stadt Hilchenbach unter www.hilchenbach.de.

Mit Unterstützung des Kultur!Büros bietet die Stadt Hilchenbach einen Blick ins Zentrum der Zeltstadt von KulturPur an. Wie im Vorjahr werden die Internet-Nutzer zeitlich sehr nah dran sein am Geschehen auf der Ginsberger Heide, denn eine der Webcams stellt während KulturPur läuft, jede Minute ein aktuelles Bild ins Netz. Die Kameras sind auch nachts dabei, wenn die letzten Zuschauer das Festival verlassen.

Die Live-Bilder sind ein Angebot für alle, die das kulturelle Leben auf der Ginsberger Heide mitverfolgen wollen, aber zum Beispiel wegen Krankheit nicht auf den Giller kommen können. Sicherlich wird es aber auch den ein oder anderen Kurzentschlossenen anlocken, selbst das Festival hautnah vor Ort und nicht nur virtuell im Netz zu erleben.

Unterstützt wird dieses Serviceangebot von der Stadtsparkasse Hilchenbach, dem Hotel Ginsberger Heide und dem Haus der Hörtechnik Cadel. Direkt aufrufen kann man die Übertragungen der verschiedenen Webcams in der Stadt Hilchenbach über www.hilchenbach.de/webcam.

Quelle: Stadt Hilchenbach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis