Energiewechsel

Hochsauerlandwasser GmbH: Kindergarten Ramsbeck erlebt

Pressemeldung vom 8. Juli 2011, 14:29 Uhr

Abenteuer im Melkstand und auf dem Anhänger

Ramsbeck. Einen Vormittag voller Eindrücke und Abenteuer erlebten die Jungen und Mädchen des Gemeindekindergartens Ramsbeck auf dem Bauernhof der Familie Heimes. Dort erfuhren die Kinder, wie ein Tag auf dem Bauernhof aussieht, und sie konnten den großen Kuhstall und den Melkstand besichtigen.

Besonders begeistert waren die Jungen und Mädchen von den kleinen Kälbchen, die sie sogar streicheln durften. Auch die vielen Fragen der Kinder blieben nicht unbeantwortet. Beim gemeinsamen Frühstück hatte Familie Heimes für eine kleine Überraschung in Form von Joghurts und Pudding gesorgt. Frisch gestärkt konnten Gastgeber und kleine Gäste dann anschließend zusammen die Kühe füttern. Den Abschluss des ereignisreichen Vormittags bildete eine gemeinsame Fahrt im Anhänger.

Quelle: Hochsauerlandwasser GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis