Energiewechsel

Hochschule Ostwestfalen-Lippe: Jetzt noch für das Wintersemester 2015/16 bewerben

Pressemeldung vom 1. Juli 2015, 10:23 Uhr

Wer im Wintersemester 2015/16 ein Studium an der Hochschule OWL aufnehmen möchte, hat ab heute noch zwei Wochen Zeit: Am 15. Juli endet die Bewerbungsfrist. Für alle, die noch unsicher bei der Studienwahl sind: Die Hochschule OWL hilft bei der Entscheidungsfindung.

Die Hochschule Ostwestfalen-Lippe bildet hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte aus. Von Studienbeginn an werden den Studierenden Kompetenzen mit starkem Praxisbezug vermittelt. Über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge an neun Fachbereichen gibt es an der Hochschule OWL – mit ingenieurwissenschaftlichen, aber auch kreativen und gestalterischen Inhalten. Für all Diejenigen, die sich zwischen der Vielfalt an Studiengängen nicht entscheiden können, bietet die Hochschule OWL eine Reihe von Hilfestellungen. An erster Stelle steht die Zentrale Studienberatung, die im persönlichen Gespräch bei der Studienwahl berät – oder per Telefon oder Online-Chat. Es lohnt sich, einen individuellen Termin zu vereinbaren, für spontane Besuche gibt es aber auch Öffnungszeiten, die auf der Website der Hochschule OWL einzusehen sind.

Dort gibt es zusätzlich einen Überblick über kostenlose Selbsttests zur Studienorientierung sowie den Wegweiser durch die Hochschule OWL, der über die einzelnen Fachbereiche informiert. Die Studiengänge an der Hochschule OWL sind zum Teil zulassungsbeschränkt (mit Numerus Clausus). Auch hierzu finden sich weitere Informationen bereits im Netz. Nicht zuletzt lohnt sich auch ein Blick auf die einzelnen Fachbereichsseiten im Internet – hier gibt es fachspezifische Informationen und Ansprechpartner für einzelne Studiengänge.

Für alle Studienbewerberinnen und -bewerber beginnt der Weg ins Studium grundsätzlich mit der Online-Bewerbung über das jeweilige Bewerberportal. Noch bis zum 15. Juli ist das Portal zur Bewerbung geöffnet.

Quelle: Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis