Energiewechsel

Hochschule Ostwestfalen-Lippe: Schnell noch bewerben – Einschreibung für NC-freie Studiengänge noch möglich

Pressemeldung vom 19. Juli 2016, 14:24 Uhr

Die Bewerbungsfrist ist zwar eigentlich bereits abgelaufen, doch an der Hochschule OWL sind in einigen Bachelorstudiengängen noch Plätze frei. Wer sich beispielsweise für ein Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Angewandte Informatik oder Landschaftsarchitektur interessiert, kann sich jetzt noch direkt einschreiben. Es gibt keine Zulassungsbeschränkung.

Über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge an neun Fachbereichen gibt es an der Hochschule OWL – mit ingenieurwissenschaftlichen, aber auch kreativen und gestalterischen Inhalten. In vielen Studiengängen sind noch Restplätze verfügbar. Das Online-Bewerber-Portal ist für folgende Studiengänge für kurze Zeit noch einmal geöffnet worden:

* Angewandte Informatik

* Bauingenieurwesen

* Betriebswirtschaftslehre für kleine und mittlere Unternehmen

* Elektrotechnik

* Holztechnik

* Industrielle Lebensmittel- und Bioproduktion

* Landschaftsarchitektur

* Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

* Lehramt an Berufskollegs für Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft

* Maschinentechnik

* Mechatronik

* Produktionstechnik

* Technische Informatik

* Umweltingenieurwesen

* Wirtschaftsingenieurwesen Bau

* Zukunftsenergien

Die Studiengänge sind alle zulassungsfrei, es müssen jedoch bei einigen Praktika nachgewiesen werden. Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Eine Einschreibung ist online über das Bewerber-Portal der Hochschule OWL möglich. Mehr Infos unter www.hs-owl.de/studienstart

Darüber hinaus können sich Studieninteressierte für das eventuell durchzuführende Losverfahren anmelden. Hier werden die Plätze für zulassungsbeschränkte Studiengänge verlost, die in der ersten Bewerbungsrunde nicht angenommen wurden. Bis zum 7. September können Interessierte eine Postkarte unter Angabe des gewünschten Studienganges an folgende Adresse schicken:

Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Immatrikulationsamt
Liebigstr. 87
32655 Lemgo

Bei Fragen rund um Einschreibung und Bewerbung können sich Studieninteressierte an das Immatrikulationsamt der Hochschule OWL wenden:

E-Mail: immatrikulationsamt@hs-owl.de

Telefon: 0800 – 46 47 695 (kostenlose Hotline)

Quelle: Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis