Energiewechsel

Kamp-Lintfort: Feuerwehr Kamp-Lintfort

Pressemeldung vom 1. Juli 2011, 16:24 Uhr

Am frühen Abend des 28.06.2011 um 20:09 Uhr wurde die Feuerwehr Kamp-Lintfort zu einem PKW Brand in das Industriegebiet Rossenray alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die anrückenden Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte auf einem Betriebsgelände ein dort abgestellter Gabelstapler neben einem Bürocontainer in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf den Bürocontainer übergegriffen. Durch Betriebsangehörige wurde versucht den Brand mit mehreren Pulverlöscher zu bekämpfen.

Die Feuerwehr Kamp-Lintfort setzte 2 Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Insgesamt wurden das Feuer mit einem C-Rohr, einem Schwerschaumrohr und Kleinlöschgerät bekämpft.

Die Feuerwehr Kamp-Lintfort war mit 13 Einsatzkräften und 2 Löschfahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Stadt Kamp-Lintfort

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis