Energiewechsel

Kamp-Lintfort: „Grüne Daumen“ geehrt

Pressemeldung vom 1. Juli 2015, 15:32 Uhr

Dienstjubiläen beim Servicebetrieb ASK
Gartenbaukompetenz und vier grüne Daumen – die gab es in den vergangenen Tagen beim ASK: Die beiden Gärtner Roland Lechner und Holger Liedtgens feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Der Servicebetrieb der Stadt Kamp-Lintfort ist für Abfallentsorgung, Straßen, Kanäle, Grünflächen, Spiel- und Sportplätze sowie für die Friedhöfe zuständig.
Nach seiner Ausbildung und einigen Jahren Tätigkeit als Gärtner ist Roland Lechner seit 1990 bei der Stadt Kamp-Lintfort beschäftigt. Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen sorgt er für gepflegte Grünflächen in der Stadt.
Auch Holger Liedtgens hat sich beruflich den Pflanzen verschrieben, speziell dem Zierpflanzenbau. Auch er ist nach Ausbildung und Tätigkeit als Gärtner seit 1990 bei der Stadt beschäftigt. Seit dieser Zeit begleitet ihn immer wieder die Pflege des Terrassengartens, für den er bis heute zuständig ist.
Dezernent Martin Notthoff gratulierte den Jubilaren und bedankte sich im Namen von Rat und Verwaltung für die geleistete Arbeit.

Quelle: Stadt Kamp-Lintfort

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis