Energiewechsel

Kranenburg: Norbert Jansen als Wehrführer bestätigt

Pressemeldung vom 18. Juli 2011, 10:46 Uhr

Kranenburg. Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Kranenburg, Gemeindebrandinspektor Norbert Jansen, wurde vom Rat der Gemeinde Kranenburg für weitere 6 Jahre in seinem Amt als Wehrführer bestätigt.

In einer kleinen Feierstunde wurde dem Gemeindebrandinspektor Norbert Jansen seine Urkunde als Ehrenbeamter der Gemeinde Kranenburg auf Zeit überreicht. Bürgermeister Günter Steins dankte Norbert Jansen für die geleistete Arbeit und wünschte sich eine Fortsetzung der bisherigen guten und konstruktiven Zusammenarbeit.
Kreisbrandmeister Paul-Heinz Böhmer – gleichzeitig auch Ehren-Wehrführer der Gemeinde Kranenburg – gratulierte Norbert Jansen und wünschte ihm weiterhin eine glückliche Hand bei der Leitung der Feuerwehr Kranenburg.
Dem einstimmigen Ratsbeschluss vorausgegangen war ein Gespräch des Bürgermeisters mit den Leitern der sieben Ortswehren der Gemeindefeuerwehr. Sie hatten sich ebenfalls einstimmig für eine Amtsfortführung durch Norbert Jansen ausgesprochen. Somit fiel es dem Bürgermeister leicht, dem Kreisbrandmeister einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten. Kreisbrandmeister Paul-Heinz Böhmer konnte mit diesem Vorschlag des Bürgermeisters die formell vorgeschriebene Anhörung aller Kameraden der Gemeindefeuerwehr durchführen und anschließend dem Rat der Gemeinde einen Vorschlag unterbreiten.

Quelle: Gemeinde Kranenburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis