Energiewechsel

Lemgo: Ein Sonnensegel für das Planschbecken

Pressemeldung vom 4. Juli 2016, 14:29 Uhr

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien hat das Liemer Kaffeeklatsch-Team dem Freibadverein Lieme einen Scheck über 1.000 EUR überreicht. Die Spende wird für die Anschaffung des Sonnensegels über dem Kinder-Planschbecken verwendet. Der neue Schatten ist schon fertig gestellt und wurde auch schon eifrig genutzt.

Der Liemer Kaffeeklatsch bietet seit 2013 ehrenamtlich einmal wöchentlich Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus an und ist für jedermann offen. Überschüsse kommen Liemer Kindern zugute. Bisher konnten sich die Fördervereine von Kindergarten und Schule und der Schulgarten über einen Zuschuss freuen. Für den Spielplatz wurde eine neue Rutsche mit finanziert.

Der Vorsitzende des Freibadvereines Steffen Brussmann bedankte sich für das herausragende ehrenamtliche Engagement des Kaffeeklatsch-Teams für die Dorfgemeinschaft und lud die anwesenden Team-Mitglieder zu Würstchen und gekühlten Getränken ein.

Der Liemer Kaffeeklatsch macht im Juli und August Pause. Ab September sind wieder alle Gäste willkommen: zu einem Plausch bei Kaffee, Kuchen und neu auch belegten Brötchen.

Quelle: Alte Hansestadt Lemgo

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis