Energiewechsel

Lemgo: Empfang beim Bürgermeister

Pressemeldung vom 21. Juli 2011, 13:49 Uhr

Dank und Annerkennung für Pater Jaison

Jaison Kaimathuruthil besser bekannt als Pater Jaison, beendet in wenigen Wochen seinen fünfjährigen Dienst bei Heilig-Geist Gemeinde Lemgo. Grund genug für Bürgermeister Dr. Reiner Austermann Pater Jaison im Rathaus der Alten Hansestadt Lemgo zu empfangen und zu verabschieden. Der Pater bedankte sich für die große Gastfreundschaft der Stadt Lemgo und gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, seine Arbeit für ein Waisenhaus in der Nähe von Kalkutta vorzustellen, wohin er nun zurückkehren wird. Diese Arbeit wird seit geraumer Zeit von engagierten Lemgoerinnen und Lemgoern ideell und finanziell unterstützt. Um diesem Engagement eine langfristige Perspektive zu geben, gründete sich jetzt der Verein zur Förderung von Hilfsprojekten in Indien unter Vorsitz von Beate Fasse.

Dr. Austermann dankte Pater Jaison für viele gute Begegnungen und wünschte ihm für seine beeindruckende Arbeit für die Waisen in Kalkutta weiterhin viel Erfolg. Dem Verein sagte er die ideelle Unterstützung der Alten Hansestadt Lemgo zu.

Quelle: Alte Hansestadt Lemgo

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis