Energiewechsel

Lemgo: Großes Interesse an Lemgo

Pressemeldung vom 7. Januar 2013, 12:07 Uhr

Partnerschaftsgesellschaft sucht Gastfamilien für französische Praktikantinnen

Die Städtepartnerschaft zwischen Lemgo und ihrer französischen Partnerstadt Vandouevre funktioniert gut und ist auch für Jugendliche offensichtlich zunehmend für Praktika sehr interessant. Nicht nur junge Lemgoer/innen reisen nach Vandoeuvre, sondern auch immer mehr französische Jugendliche absolvieren Praktika in Lemgo. Neben der Vermittlung von Praktikumsplätzen kümmert sich die Lemgoer Partnerschaftsgesellschaft auch um Unterkünfte für die französischen Gäste. Im Sinne der Städtepartnerschaft und der Förderung der Verständigung wird dabei die Unterbringung in Familien favorisiert.

Aktuell sucht die Partnerschaftsgesellschaft noch für fünf Praktikantinnen Gastfamilien für die Zeiträume 21.1 – 22.02., 25.02. – 09.03., Mitte Mai – Mitte Juni und 07. – 28.07.2013. Vorsitzender Torsten Buncher ( Tel. 05261-97620) würde sich sehr freuen, wenn es auch diesmal wieder gelingt, alle Praktikantinnen in Lemgoer Familien aufzunehmen. Für Rückfragen steht er gerne zur Verfügung.

Quelle: Alte Hansestadt Lemgo

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis