Energiewechsel

Lohmar: Fahrräder sehr gefragt

Pressemeldung vom 7. Juni 2011, 10:12 Uhr

Erfolgreicher Flohmarkt und Versteigerung

Großer Andrang herrschte auf dem 4. Fahrradflohmarkt beim Lohmarer Stadtfest. Bereits um 10.00 Uhr hatten sich die ersten Anbieter und Interessenten eingefunden. Als es dann eine Stunde später offiziell los ging, waren schnell die ersten Geschäfte gemacht. Von Inlinescatern über Fahrräder bis hin zum Tandem alles, was sich mit Muskelkraft bewegen lässt, wurde angeboten.

Der Höhepunkt war die von vielen mit Spannung erwartete Fundräderversteigerung. Viele Bieter hatten sich in den Stunden vorher schon das Rad ihrer Wahl ausgesucht, die Nummer notiert und hofften nun auf ein Schnäppchen. Schließlich wurden alle 17 Fahrräder versteigert und ein Rekorderlös erzielt: 740 € konnten von Bürgermeister Wolfgang Röger an die Vorsitzende des Fördervereins der Gemeinschaftsgrundschule Neuhonrath, Frau Claudia Wieja, übergeben werden.

Karl-Heinz Solbach, Tel.: 02246 15-191

Quelle: Stadt Lohmar

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis