Energiewechsel

Lohmar: Neue Romane in der Stadtbücherei

Pressemeldung vom 22. Juni 2011, 10:05 Uhr

Schauen Sie einfach mal rein, es lohnt sich!

Karen Rose
Todesstoss
Die Psychologiestudentin Eve Wilson hat ein schockierendes Déjà-vu: Früher selbst von einem psychopathischen Killer gequält, werden jetzt Teilnehmerinnen ihres Forschungsprojekts grausam ermordet. Steht sie wieder im Fokus eines Verrückten?

Dieter Nuhr
Der ultimative Ratgeber für alles
Dieses Buch ist etwas völlig Neues. Denn es macht schlau. Man liest ja kein ganzes Buch, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Dinkelmehl. Doch hier werden sogar elementare Fragen beantwortet: Dies ist ein Ratgeber für alle Gelegenheiten, vom Urknall bis zum Jüngsten Gericht. Dieter Nuhr gibt Ratschläge zur Reinkarnation, dem Umgang mit Alkohol, Hautcreme, dem Schöpfer, Privatfernsehen, Weinbrandbohnen und dem Leben an sich. Der Philosoph unter den Comedians mit neuen brüllend komischen Weisheiten.

Joanne Fedler
Heißhunger
14 Fusilli – damit wärmt Joanne sonst ihre Kaumuskeln auf. In den mageren Zeiten ihrer Diät nennt sich das nun großspurig „Abendessen“. Und da soll eine Frau nicht schwach werden? Doch eine Stabheuschrecke im Minirock, auch Ernährungsberaterin genannt, ihr Ehemann und zwei Kinder, die sie auf Trab halten, werden zu Joannes Verbündeten …
Alyson Noel
Evermore – Der Stern der Nacht
Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört?

Kathy Reichs
Virals – Tote können nicht mehr reden
Eigentlich sind Tory und ihre Freunde im Forschungsinstitut auf Morris Island nicht gerne gesehen. Doch als sie die verwitterte Erkennungsmarke eines Soldaten finden, siegt ihre Neugier, sie dringen in das Institut ein und geraten prompt in Schwierigkeiten

Bärbel Böcker
Mit 50 hat man noch Träume
Quirlige Geschichte von vier Frauen, die aus dem lebhaften Köln ins beschauliche Ahrtal ziehen und es dort mit einem gemeinsamen Neubeginn noch einmal wissen wollen. Doch intrigante Einheimische und immer wieder die Liebe scheinen ihnen das Leben schwer zu machen.

Lionel Shriver
Dieses Leben, das wir haben
Shep hat seine Firma verkauft und will endlich sein Leben genießen, irgendwo weit weg, Doch im Moment der Wahrheit eröffnet ihm seine Frau, dass sie an Krebs erkrankt ist und sein Geld – amerikanisches Krankenversicherungssystem! – gerade so für ihre Behandlungen reichen wird

Laila El Omari
Der Purpurhimmel
1778 geht Offizier Kilbourne aus London mit der Familie in den kargen Armeestandort Gibraltar. Tochter Olivia heiratet dort den Offizier Sir Retallick – keine Liebesehe und außerdem von einem Geheimnis belastet. Sie geraten in die Belagerung, erleben größte Not.

Nicholas Sparks
Wie ein Licht in der Nacht
Als Katie in dem kleinen Ort Southport, North Carolina, ankommt, fragen sich viele, wer sie ist. Sie lebt zurückgezogen und arbeitet als Kellnerin. Nur zwei Menschen gelingt es, ihr näherzukommen. Aber auch die erfahren nichts von ihrer Vergangenheit …

Jörg Maurer
Niedertracht
Alpenkrimi – Unfall oder Mord? Diese Frage müssen sich Kommissar Jennerwein und sein Team stellen, als ein toter Bergsteiger im Fels gefunden wird – denn fast scheint der Tote dort deponiert. Als eine 2. Leiche gefunden wird, ist alles klar – die Suche nach einem perfiden Täter beginnt.

Quelle: Stadt Lohmar

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis