Energiewechsel

Lohmar: Weihnachtlicher Kreativ-Basar in der Villa Friedlinde

Pressemeldung vom 2. Januar 2013, 16:16 Uhr

Zum Ende der Adventszeit fand in der Villa Friedlinde ein weihnachtlicher Basar statt. Viele in Lohmar ansässige Künstler boten ihre selbst gefertigten Produkte feil: Von Schmuck über Seifen, Gefilztes, Holzschnitzarbeiten, Plätzchen und Marmeladen – für jeden war etwas dabei.

Einen besonderen Zauber brachte der Kinderchor der Kindertagesstätte Scheiderhöhe bei der Basareröffnung in das gut besuchte Haus. Angeleitet durch die musikalischen Kids wurden schließlich generationenübergreifend traditionelle und auch moderne Weihnachtslieder gesungen. Im Laufe des Nachmittags ging es immer wieder musikalisch zu: Begleitet von der Akkordeonvirtuosin Hiltrud Papenfus wartete der Villa-Chor FRICHOLO mit einem Weihnachtspotpourri auf, und das Flötenensemble der Musik- und Kunstschule Lohmar verwöhnte die Besucher mit ausgewählten, klassischen Stücken.

Quelle: Stadt Lohmar

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis