Energiewechsel

Lüdinghausen: Öffentliche Ausschreibungen im Internet

Pressemeldung vom 27. Juli 2011, 10:24 Uhr

Stadt Lüdinghausen bietet neues Vergabeportal

Mit einem eigenen Online-Vergabeportal möchte die Stadt Lüdinghausen den heimischen Unternehmen bessere Zugangsmöglichkeiten zu Ausschreibungen und Vergabeverfahren verschaffen. Die in die städtische Homepage integrierte Seite enthält Angaben über geplante und laufende Vergabeverfahren (Ausschreibungsankündigungen), über vergebene Aufträge sowie alle sonstigen für die Auftragsvergabe relevanten Informationen. Wirtschaftsförderer Armin Heitkamp hofft jetzt, dass insbesondere Lüdinghauser Unternehmen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen: „Öffentliche Aufträge sind insbesondere für das Handwerk, aber auch für andere Branchen wichtige betriebliche Standbeine. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Portal rege von der Lüdinghauser Wirtschaft genutzt wird, damit langfristig viele Aufträge in Lüdinghausen bleiben.“
Fachbereichsleiter Matthias Kortendieck ergänzt, dass mit dem Portal auch eine rechtssichere und effiziente Durchführung der Vergabeverfahren in der zentralen Vergabestelle unterstützt wird. „Gleichzeitig möchte ich betonen, dass für die Auftragserteilung die Wirtschaftlichkeit des Angebots entscheidend ist“, so Kortendieck.
Abschließend weisen Heitkamp und Kortendieck darauf hin, dass man sich über Rückmeldungen aus der Wirtschaft zum Vergabeportal freuen würde.

Das Vergabeportal ist auf www.luedinghausen.de unter dem Menupunkt „Rat und Verwaltung“ zu erreichen.

Quelle: Stadt Lüdinghausen / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis