Energiewechsel

Lünen: 25. Lüner Brunnenfest in Kooperation mit Antenne Unna

Pressemeldung vom 1. Juli 2011, 11:51 Uhr

Familiennachmittag, Fassanstich, Musik und Unterhaltung
am Samstag, 30. Juli 2011 ab 15 Uhr
auf dem Willy-Brandt-Platz in Lünen

Am letzten Samstag im Juli wird der Lüner Marktplatz wieder einmal umgestaltet zum größten Biergarten der Stadt. Sichtbares Zeichen dieser Traditionsveranstaltung ist ein riesiger Lastenfallschirm, der über der Veranstaltungsfläche schwebt. Das Lüner Brunnenfest ist fester Bestandteil des Lüner Veranstaltungsprogramms und zeugt von der guten Kooperation des Kulturbüros der Stadt Lünen mit der Radeberger Gruppe (ehem. Dortmunder Union Brauerei AG).
In diesem Jahr wird kräftig gefeiert:
25. Lüner Brunnenfest & 20 Jahre Antenne Unna
Antenne Unna ist beim Brunnenfest 2011 als Kooperationspartner dabei und gemeinsam mit dem Kulturbüro Lünen wurde ein Programm der Extraklasse zusammengestellt.
Am Samstag, 30. Juli 2011 geht es rund: Um 15 Uhr startet das Fest mit einem bunten Familiennachmittag. Die bekannte Band Pelemele bietet Rockmusik für Kinder. Eine Show, die Kinder zum Mitmachen animiert und Erwachsene davon träumen lässt, noch einmal im Kinderzimmer toben zu dürfen. Bunte Socken haben Aktionen für junge Kreative im Gepäck und Jo Marie Dominiak wird mit ihren Liedern wieder einmal ihre Lüner Fans begeistern. Dabei ist auch der Antenne Unna Ü-Wagen in dem Kinder ihr eigenes Kinderradio machen können.
Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick lädt zusammen mit den Brauereivertretern um 17 Uhr zum offiziellen Fassanstich ein. Dann heißt es: Freibier, bis das Fass leer ist! Die Kinder sollen natürlich dabei auch nicht zu kurz kommen. Für sie gibt es währenddessen nicht alkoholische Freigetränke für den kleinen Durst.
Am frühen Abend übernehmen die BillyBoyz die Regie: „Die smarteste Party-Coverband von hier bis zum Mond“ bietet einfach Entertainment pur!
Ab 21 Uhr gibt’s Songs voller Emotionen. Alex Max Band, Songwriter, Sänger, Schauspieler, Bandleader, Gitarrist, der Top-Act aus den USA hat sich angekündigt.

Anschließend stürmt Deluxe – the radioband die Bühne. Seit fast 10 Jahren eine der erfolgreichsten Coverbands Deutschlands bietet sie handgemachte Partymusik mit einer Prise Rock. Und so können sich alle BesucherInnen des Lüner Brunnenfestes 2011 auf eine tolle Geburtstagsparty freuen … bis zum Programmschluss um 0:30 Uhr am Sonntagmorgen.
Noch ein Hinweis: Damit sich wie in den vergangenen Jahren die Besucherinnen und Besucher auf eine fröhliche und entspannte Atmosphäre auf dem Festplatz freuen können, wird es wieder Einlasskontrollen an den Eingängen des Platzes geben. Das Mitbringen von Getränken ist nicht gestattet.

Quelle: Stadtverwaltung Lünen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis