Energiewechsel

Lünen: Bilderbuchkino: Lars, der kleine Eisbär

Pressemeldung vom 11. Januar 2017, 10:40 Uhr

Die beliebte Bilderbuchkino-Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei Lünen, Stadttorstraße 5, startet im neuen Jahr mit Lars, dem kleinen Eisbär. Vorgelesen und gezeigt wird das Buch „Kleiner Eisbär – Wohin fährst du?“ von Hans de Beer. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 26. Januar um 16 Uhr in der Stadtbücherei Lünen statt. Anmeldungen sind bereits ab dem 12. Januar möglich.

Lars ist mit seinem Vater unterwegs, als er plötzlich auf einer Eisscholle ganz allein mitten im Meer treibt. Eine abenteuerliche Reise beginnt und führt ihn schließlich nach Afrika. Dort ist es zwar spannend, aber viel zu heiß. Lars vermisst seine kalte, weiße Heimat. Wie Lars wieder nach Hause findet, erfahren die Besucher des Bilderbuchkinos. Nach der Vorstellung findet eine Bastelaktion für das Fenster der Kinderbücherei statt.

Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren, der Eintritt ist kostenlos. Aufgrund begrenzter Plätze wird um Anmeldung gebeten, Tel. 02306 104-2617. Bei großem Interesse wird ein weiterer Termin um 17 Uhr angeboten.

Öffnungszeiten der Stadtbücherei: di., do., fr. von 10 bis 18 Uhr, sa. von 10 bis 13 Uhr.

Internet: www.luenen.de/stadtbuecherei

Quelle: Stadt Lünen, Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis