Energiewechsel

Mechernich: Planwagen statt Karnevalswagen

Pressemeldung vom 8. Juni 2011, 15:11 Uhr

Tollitäten aus Eicks, Strempt und Vussem auf Tour – „Et Trömmelche“ Frank Weiermann sorgte für musikalische Unterhaltung – Geselliges Ausklingen abends in Vussem
Mechernich – Seit der Session 2008/2009 ist es guter Brauch bei den Tollitäten aus Eicks, Strempt und Vussem nach der anstrengenden Session einmal im Jahr gemeinsam zu einer Planwagenfahrt aufzubrechen.
Das Eickser Dreigestirn mit Prinz Rudolf „Rudi I.“ Voissel, Bauer Thorsten Brand und Jungfrau Uwe „Ute“ Nassheuer, das Dreigestirn aus Vussem mit Prinz Josef „Jupp I.“ Schmitz, Bauer Konrad Hein und Jungfrau Karl-Heinz „Karla“ Franke und das Strempter Dreigestirn mit Prinz Timo I. Ott, Bauer Horst Kreuser und Jungfrau Günter „Gunhilde“ Vitten nahmen zusammen mit ihrer Begleitung wie Prinzenführer und Adjutanten statt auf dem Karnevalswagen auf dem Planwagen Platz.

Bei herrlichem Wetter hatte man sich zuvor in Eicks getroffen, von dort aus ging die Tour durch die malerische Eifel. Musikalisch untermalt wurde die Tour vom eigens dafür mitgenommenen „Trömmelchen“-Mann Frank Weiermann. Mit seiner Trommel sorgte er für super Stimmung. Nach über vier Stunden Fahrzeit endete die Planwagenfahrt vor der Turnhalle in Vussem, wo die Frauen der Tollitäten im Gemeinschaftsraum des Gesangsvereins bereits den Abschluss vorbereitet hatten. Bis spät in die Abendstunden wurde noch gesungen und gefeiert.

Quelle: ProfiPress – Agentur für Kommunikation

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis