Energiewechsel

Mechernich: Weltklasse-Solist in Mechernich

Pressemeldung vom 20. Juli 2011, 14:17 Uhr

Mechernich – Zu einem außergewöhnlichen Konzert lädt am Sonntag, 24. Juli, 10 Uhr, die Freie evangelische Gemeinde Mechernich, Nesselrodestr. 2-4, ein: Der weltweit für seine unvergleichliche Technik und sein Repertoire gefeierte Panflöten-Solist Vasile Raducu tritt dort im Rahmen eines Gottesdienstes auf.
Mit virtuoser Eleganz und enormer Geschwindigkeit spielt der Meister der Panflöte klassische Werke und Musik zum Genießen. Ein akustischer Ohrenschmaus, in dem auch virtuose Kunstwerke nicht fehlen, wie z. B. das international beliebte Stück „Die Lerche“, bei dem der Künstler Vogelstimmen zum Klingen bringt.
Am Klavier wird er von dem begabten jungen Pianisten Petre Pandelescu, Student in Weimar, begleitet. Schon als Kind begeisterte er das deutsche Publikum und konzertierte auch im Kölner Dom. Ob Solist, Begleiter oder Interpret eigener Werke, seine Reife bringt die Zuhörer zum Staunen. Der Eintritt ist frei, dafür wird jedem Besucher selbst überlassen, die künstlerische Darbietung zu honorieren.
pp/Agentur ProfiPress
Bildunterschrift:
Der rumänische Panflöten-Virtuose Vasile Raducu gastiert am Sonntag, 24. Juli, 10 Uhr, bei der Freien evangelischen Gemeinde Mechernich.

Quelle: ProfiPress – Agentur für Kommunikation

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis