Energiewechsel

Mettmann: GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 04.03.2017

Pressemeldung vom 28. Februar 2017, 16:35 Uhr

Jeden Samstag findet für alle Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Mettmann statt. Am 04. März 2017 wird unser Vorlesepate Rainer Frenzel die Geschichte „Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder“ vorlesen.

Geht auf Reisen mit Herrn Schnorchelmütz! Herr Schnorchelmütz hat nämlich eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!

Im Anschluss kann gemalt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Quelle: Kreisstadt Mettmann

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis