Energiewechsel

Mettmann: Verteilung der Gelben Säcke abgeschlossen

Pressemeldung vom 16. Dezember 2016, 12:14 Uhr

Die Verteilung der Gelben Säcke für das Jahr 2017 durch die Firma AWISTA Logistik GmbH ist nun abgeschlossen. Wer dennoch die „gelben Wertstoffbeutel“ bisher nicht bekommen hat, erhält diese noch im Bürgerbüro im Rathaus in der Neanderstraße 85 und auf dem Recyclinghof in der Hammerstraße 31 jeweils zu den üblichen Öffnungszeiten.

Bei der Sammlung der leeren Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Metall, Styropor und Verbundmaterialien handelt es sich um ein privatwirtschaftliches Erfassungssystem außerhalb der kommunalen Abfallentsorgung und liegt daher nicht im Zuständigkeitsbereich der Stadt Mettmann. Dies schließt auch die grundstücksbezogene Verteilung der Gelben Säcke ein.

Der Abfall- und Umweltkalender 2017 wird erst nach den Weihnachtstagen durch die Deutsche Post AG sämtlichen Haushalten bis zum Jahresende als Postwurfsendung zugestellt. Bereits jetzt schon steht der Kalender im PDF-Format im Internet unter www.mettmann.de/abfallberatung zum Download zur Verfügung.

Quelle: Kreisstadt Mettmann

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis