Energiewechsel

Minden: Aus Bannern hergestellte Taschen ausverkauft

Pressemeldung vom 6. Dezember 2016, 15:48 Uhr

Kaum angekündigt, dass es sie gibt, sind sie auch schon ausverkauft: die aus Bannern der Plus-Kampagne hergestellten Taschen. Die limitierte Auflage war mehr oder weniger sofort vergriffen, berichtet die Minden Marketing GmbH. Taschen gibt es nun keine mehr, aber noch Smartphone-Hüllen – jedes Teil ein Unikat. Diese können bei der MMG/Tourist-Information, Domstraße 2, erworben werden.

Als im Frühjahr 2016 die Imagekampagne „Zeig uns dein Plus“ zu Ende gegangen ist, stand die Frage im Raum, was mit den Werbebannern passieren soll. Im Innenstadtbereich waren von März bis Ende Mai mehrere Banner aufgehängt, die auf die Kampagne aufmerksam gemacht hatten. Die Klimaschutzmanagerin der Stadt Minden, Diana Berg, hatte eine gute Idee und zwar: Upcycling der Banner. Upcycling bedeutet das Wiederverwerten eines alten Produktes für ein neues, hochwertiges Produkt.

Aus den rund 70 Kilogramm PVC-Banner sind einzigartige, individuelle und hochwertige Umhängetaschen, Shopping-Bags und Smartphone-Hüllen entstanden. Das Projekt ist in Kooperation zwischen der Klimaschutzmanagerin, der Öffentlichkeitsarbeit und der städtischen Wirtschaftsförderung entstanden. Die Vermarktung hatte die Minden Marketing GmbH übernommen.

Quelle: Stadt Minden – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis