Energiewechsel

Moers: Bessere Berufschancen durch Schulabschlüsse bei der vhs

Pressemeldung vom 10. Juli 2015, 08:56 Uhr

Moers. (pst) Dass ein verpasster Abschluss nicht das Ende der Schulkarriere sein muss, haben jetzt 24 junge Frauen und Männer bewiesen. Sie haben bei der vhs Moers -Kamp-Lintfort den Hauptschulabschluss oder mittleren Abschluss nachgeholt. Ende Juni erhielten die Absolventen im Rahmen einer kleinen Feier ihre Zeugnisse (Foto: pst). Je nach der individuellen Schulvergangenheitabsolvierten sie bis zu 1.400 Unterrichtsstunden. Nun folgen entweder der nächsthöhere Abschluss, eine Ausbildung oder eine Umschulung. Der Rotary Club Moers hat erneut für die vhs-Schulabschlüsse gespendet. Inzwischen konnte die vhs insgesamt mehr als 2.400 Zeugnisse überreichen.

Am Montag, 10. August, 18 Uhr, findet in der Heinrich-Pattberg-Realschule (Uerdinger Straße 70) der nächste Infoabend zu Schulabschlüssenstatt. Telefonische Infos auch unter 0 28 41 / 201-566.

Quelle: Moers – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis