Energiewechsel

Moers: Bürgermeister lädt Stadtradler zum Frühstück ein

Pressemeldung vom 4. Juli 2016, 14:40 Uhr

Eine Wette hat Bürgermeister Christoph Fleischhauer gerne verloren und direkt den Einsatz eingelöst:Er hat am Freitag, 1. Juli, die beiden „Stadtradler-Stars“ Christel Kreischer (879 Kilometer) und Jen Satora (363 Kilometer) zum Frühstück eingeladen. Dies war vereinbart, wenn die beiden Frauen die Kilometerleistung des Bürgermeisters bei der Aktion „Stadtradeln“ im Mai toppen. Das Stadtoberhaupt sitzt zwar jeden Tag im Sattel, aber er konnte Christel Kreischer mit 879 Kilometer und Jen Satora mit 363 Kilometer nicht überholen. Fleischhauer hat in der Zeit allerdingsrespektable 224 Kilometer zurückgelegt. Bei Christel Kreischer kam die hohe Zahl unter anderem durch ihre Fahrten mit dem Rennrad nach Rees und Mönchengladbach zustande. Insgesamt haben die teilnehmenden 245 Moerserinnen und Moerser 52.163 Kilometererradelt, durchdie 7.407 Kilogramm CO² eingespart wurden.

Quelle: Moers – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis