Energiewechsel

Moers: Tanzen, Toben, Spielen – Bürgermeister Fleischhauer tummelte mit den Kids

Pressemeldung vom 10. Juli 2015, 12:48 Uhr

Moers. (pst) „Danke, dass ihr mich wieder eingeladen habt. Ich bin immer gerne bei euch.“ Für die Tummelferien-Kinder war Bürgermeister Christoph Fleischhauer am Donnerstag, 9. Juli, ein Star-Gast: Ein Bürgermeister nicht nur zum Anfassen, sondern er tanzte, spielte Fußball, Kicker und Tischtennisoder tobte mit dem Riesen-Wasserball über den Rasen. Seine Rundfahrt zu allen vier Spielpunkten der Ferienfreizeit begann in Repelen. Zum Warmwerden ging’s auf die Bühne zum Tanzen. Spätestens beim zweiten Tanz kam das Stadtoberhaupt richtig ins Schwitzen. In Asbergfolgte die Fortsetzung. Hier stand außerdem der Sport im Mittelpunkt. Den Spielpunkt Kapellen besuchte er ausnahmsweise in Sevelen. Auf dem dortigen Campingplatz der AWO hatten die Kinder ihre Zelte für eine Übernachtung aufgeschlagen. Viel Action erlebte Fleischhauer dann auch im größten Spielpunkt im Freizeitpark. Rasant wurde es auf der Rollenbahn, die erstmals verlängert auf dem Rodelhügel aufgebaut war. „Das hat riesigen Spaß gemacht“, so sein Fazit.

Quelle: Moers – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis